Keinverschlussverfahren

An dieser Stelle habe ich mich über das Reißverschlussverfahren als Spiegelbild unsere Gesellschaft ausgelassen.
Als Beleg, dass die Darstellungen kein Zufall oder Einzelfall beschreiben, kurz dies:

  • Heute bin ich ca. 300 km Autobahn gefahren.
  • An vier oder fünf Stellen gab es Baustellen bedingte Engstellen.
  • An drei dieser Engstellen konnte ich mal wieder das übliche Verhalten beobachten: eingefädelt wird VIEL zu früh!
  • Stauverhindernd war lediglich die Tatsache, dass es späterer Vormittag war und sich das Verkehrsaufkommen entsprechend überschaubar zeigte.

Nachstehendes Bild als Beweis:

Ganz hinten – der rote Pfeil markiert es – liegt die Engstelle; bestimmt noch gute 300 m – 400 m entfernt. Der LKW links von mir hat schon vor ca. 100 m von der rechten Spur auf die linke gewechselt.

Zugegeben, dadurch dass so wenig Verkehr herrschte, war das im Grund alles egal.
Es geht ums Prinzip! Erfahrungsgemäß ändert sich das grundsätzlich ganz offensichtlich vorhandene Verhaltsmuster nämlich auch bei mehr Verkehr nicht.
Und das nervt einfach gewaltig!!